Neuigkeiten

Frauenbund macht mit bewährter und verjüngter Führung weiter

On 25. Juli 2019, Posted by , In Allgemein By ,,,, , With Kommentare deaktiviert für Frauenbund macht mit bewährter und verjüngter Führung weiter

 – Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft – Kinderschutzbund auf Werbetour Von Josef Heisl Dem neuen Vorstandsteam gratulierte Pfarrer Alexander Aulinger, vorne v. li. Evi Lippl, Silvia Matheis, Waltraud Schropp, Gertrud Schichl und Christa Bauer, steh.v.li. Nadja Homm, Martina Slama, Erna Brunner, Gitti Wagner, Elisabeth Zboril, Angela Zeintl und Karin Binder. Der…

Frauenbund unterstützt Haus St. Josef

On 23. März 2019, Posted by , In Allgemein With Kommentare deaktiviert für Frauenbund unterstützt Haus St. Josef

Der Katholische Frauenbund Straßkirchen veranstaltet alljährlich einen vielbesuchten Weihnachtsbasar. Der Ertrag kommt immer caritativen oder kirchlichen Zwecken in der Region zugute, wie dem Frauenhaus, der Hutthurmer Tafel oder anderen Einrichtungen. So brachten jetzt die Sprecherin Waltraud Schropp (li.) und die beiden Mitglieder des Führungsteams Katharina Gottinger (re.) und Angela Zeintl …

Der Frauenbund ist die Konstante in einer turbulenten Welt – Zweigvereine Salzweg und Straßkirchen erhielten Ehrenamtspreis der CSU

On 21. November 2018, Posted by , In Allgemein With Kommentare deaktiviert für Der Frauenbund ist die Konstante in einer turbulenten Welt – Zweigvereine Salzweg und Straßkirchen erhielten Ehrenamtspreis der CSU

Der CSU-Ortsverband Salzweg-Straßkirchen will das ehrenamtliche Wirken mehr in das gesellschaftliche Blickfeld rücken. Dazu haben die Verantwortlichen den Ehrenamtspreis geschaffen, für den heuer die beiden Zweigvereine des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) aus Salzweg und Straßkirchen ausgewählt wurden. Der Preis wurde im Rahmen einer Feierstunde, verbunden mit einem Kaffeekränzchen überreicht. Der…

Linz: Restplätze frei!

On 27. August 2018, Posted by , In Allgemein With Kommentare deaktiviert für Linz: Restplätze frei!

Am Samstag, 08.09.18 findet unser diesjähriger Familienausflug statt. Er führt uns nach Linz. Dort fahren wir als erstes zur Märchenwelt am Pöstlingberg. Nach dem Mittagessen um 13:30 Uhr haben wir im Ars Electronica Center eine sehr interessante Führung. Abfahrt in Straßkirchen 8:30 Uhr Heimfahrt von Linz ca. 17:00 Uhr. Der…

Generalversammlung – Bitte um Teilnahme

On 28. Juni 2018, Posted by , In Allgemein With Kommentare deaktiviert für Generalversammlung – Bitte um Teilnahme

Liebe Frauen,am Mittwoch, den 25.Juli 2018 findet unsere diesjährige Generalversammlung im Gasthaus Koller, Straßkirchen statt.19:00 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche für verstorbene Mitglieder, im Anschluss folgt die Generalversammlung mit kurzweiligem Programm.Tagesordnung: Begrüßung køb kamagra Gemeinsames Abendessen – Bericht von Herrn Kneidinger über seine Afrika-Reise Rückschau mit Powerpoint-Präsentaion von Trudi Schichlund…

Bei der Fastensuppe 2 400 Euro erwirtschaftet

On 1. April 2018, Posted by , In Allgemein By ,, , With Kommentare deaktiviert für Bei der Fastensuppe 2 400 Euro erwirtschaftet

Strahlender Sonnenschein und strahlende Frauengesichter, das waren die äußeren Zeichen des diesjährigen Fastensuppen-Sonntags. Der Wettergott hatte es sehr gut mit allen gemeint, so waren Palmweihe und Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrer i.R. Arpad Szabo, so gut besucht, dass sich auch der Veranstaltungssaal danach in Minuten prall gefüllt hatte. Viele fleißige Frauenhände…

Frauenbund und Kindergarten banden Palmbuschen

On 24. März 2018, Posted by , In Allgemein With Kommentare deaktiviert für Frauenbund und Kindergarten banden Palmbuschen

Der Katholische Deutsche Frauenbund, Zweigverein Straßkirchen, erfreut seit Jahren am Palmsonntag die Gottesdienstbesucher mit hunderten von Palmbuschen, die am Palmsonntag vor dem Einzug in die Kirche verkauft und dann gesegnet werden. Auf Anregung der Kindergartenleiterin Heike Rosenberger (2.v.re.) durften heuer beim Binden auch die Kinder mitmachen. Im Vorfeld wurde schon…

Adventsbasar des Frauenbundes brachte über 6 000  Euro  

On 5. Dezember 2017, Posted by , In Allgemein By , , With Kommentare deaktiviert für Adventsbasar des Frauenbundes brachte über 6 000  Euro  

Sie sind wahre Künstlerinnen, die Frauen des Katholischen Frauenbundes der Pfarrei Straßkirchen, was beim traditionellen Adventsbasar wieder deutlich wurde.  „Das ist aber der Erfolg vieler fleißiger Hände“, lobte Sprecherin Traudl Schropp und dankte den Bastlerinnen, aber auch  ganz besonders  den vielen kauffreudigen Kunden aus Straßkirchen und Umgebung, von denen schon…

Weidenflechtkurs 2018- jetzt schon anmelden!

On 21. November 2017, Posted by , In Allgemein With Kommentare deaktiviert für Weidenflechtkurs 2018- jetzt schon anmelden!

Nach dem großen Erfolg im Februar 2017 gibt es auch 2018 einen Weidenflechtkurs mit Alexandra Kraus! Viele neue Objekte, daher auch für „Wiederholungstäter“ geeignet! Schönes und Kreatives rund um die Weide – am 24. Februar 2018 von 14 bis 17 Uhr können Interessierte außergewöhnliche  Weidenobjekte  selbst herstellen! Unter Anleitung von Alexandra…

Blütenzauber und Kräuterduft- Ausflug ins Waldviertler Mohnparadies

On 27. Juli 2017, Posted by , In Allgemein With Kommentare deaktiviert für Blütenzauber und Kräuterduft- Ausflug ins Waldviertler Mohnparadies

Ein Meer aus Rot und Weiß erwartete die 40 Ausflugsteilnehmerinnen des Frauenbunds Straßkirchen im österreichischen Waldviertel. Pünktlich zum Ausflugstag begann bei strahlendem Sonnenschein die Mohnblüte in Niederösterreich, so dass der Vortrag im Mohndorf Armschlag unter dem Motto: „Ein Dorf und seine Blume“ von den meisten Frauen mit einem Spaziergang durch…