Frauenbund unterstützt Haus St. Josef

Start  >>  Allgemein  >>  Frauenbund unterstützt Haus St. Josef

Frauenbund unterstützt Haus St. Josef

On 23. März 2019, Posted by , In Allgemein, With Kommentare deaktiviert für Frauenbund unterstützt Haus St. Josef

Der Katholische Frauenbund Straßkirchen veranstaltet alljährlich einen vielbesuchten Weihnachtsbasar. Der Ertrag kommt immer caritativen oder kirchlichen Zwecken in der Region zugute, wie dem Frauenhaus, der Hutthurmer Tafel oder anderen Einrichtungen.

So brachten jetzt die Sprecherin Waltraud Schropp (li.) und die beiden Mitglieder des Führungsteams Katharina Gottinger (re.) und Angela Zeintl  (2.v.re.) 500 Euro in die heilpädagogische Einrichtung Haus St. Josef in Büchlberg. Dort freute sich Heimleiter Thomas Brecht (2.v.li.) über den Geldsegen, der wieder für Sondermaßnahmen, wie Freizeitaktionen verwendet wird. „Hier ist das Geld bestens angelegt, weil es den benachteiligten Kindern zu Gute kommt“, meint Schropp.

Derzeit ist das Haus mit rund 100 Kindern und Jugendlichen, zumeist aus schwierigen Verhältnissen, voll belegt, berichtet Thomas Brecht. Die Straßkirchner Frauen haben bald wieder eine soziale Veranstaltung, wenn am Palmsonntag Palmbuschen verkauft und im Gemeindesaal die Fastensuppe ausgeschenkt werden. Dieser Ertrag geht dann wieder nach Afrika und nach Südamerika in dortige soziale Projekte.  –sl-/Foto Heisl

Comments are closed.