500 Euro aus Fastenessen für die Hutthurmer Tafel

Start  >>  Allgemein  >>  500 Euro aus Fastenessen für die Hutthurmer Tafel

500 Euro aus Fastenessen für die Hutthurmer Tafel

On 6. April 2016, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Aus dem Erlös der diesjährigen Fastensuppe des KDFB Straßkirchen wurden auch heuer wieder ein Reihe caritativer und kirchlicher Projekte bedacht.

160405 Spende TafelAls die Vorsitzende Traudl Schropp (3.v.re.) mit ihren Kolleginnen v.re. Katharina Gottinger und Anneliese Schätzl gleich mit 500 Euro bei der Hutthurmer Tafel vorbei kamen, war die Freude bei Tafel-Chef, Pfarrer in R. BGR Herbert Oberneder (2.v.li.) und seinem Schriftführer Martin Stingl (li.) groß. Derzeit betreut die Tafel in zehn Gemeinden, darunter auch Salzweg, mehr als 280 Personen, davon über 100 Kinder, die mit einem Erlaubnisschein allwöchentlich ihre Lebensmittel erhalten. Auch die Bekleidungskammer steht den Bedürftigen offen, aber auch andere dürfen dort jederzeit einkaufen. Lieferbehälter und weitere Regale für die Kleiderkammer will man jetzt unter anderem von der Spende beschaffen. (Text/Bild: Heisl)