Erfolgreicher Adventsbasar

Start  >>  Allgemein  >>  Erfolgreicher Adventsbasar

Erfolgreicher Adventsbasar

On 7. Dezember 2015, Posted by , In Allgemein, By ,, , With No Comments
Voller Freude präsentierten die Frauen ihre kunstvollen Produkte, die anschließend reißend Absatz fanden.  (Fotos Heisl)

Voller Freude präsentierten die Frauen ihre kunstvollen Produkte, die anschließend reißend Absatz fanden. (Fotos Heisl)

Straßkirchen. Bei ihrem traditionellen Adventsbasar haben die Mitglieder des Katholischen Frauenbundes über 5 000 Euro erwirtschaftet.

„Das ist das Ergebnis vieler fleißiger Hände“, lobte Sprecherin Traudl Schropp und dankte ganz besonders auch den vielen kauffreudigen Kunden aus Straßkirchen und Umgebung, von denen schon vor der Saalöffnung eine ganze Traube auf Einlass wartete.

Wochen-, ja teilweise monatelang hatten die Frauen schon gebastelt. Entstanden sind wunderschöne Goldstickarbeiten, Christbaumschmuck, Weihnachtsgestecke,

adventsbasar engel

Adventsbasaraber auch warme, selbst gestrickte Socken für den Winter und natürlich Adventskränze, die genau zum Beginn des Advents passten. Im Programm waren auch heilsame Öle, Waren aus fairem Handel und selbst gekochte Marmeladen.

Kiloweise wurden Plätzchen gebacken und in Portionen abgepackt. Nach einer halben Stunde waren sie alle weg. Auch die selbstgebackenen Torten und Kuchen gingen weg wie warme Semmeln. Viele Kunden blieben sitzen, machten bei Kaffee und Kuchen ihr Frühstück oder ließen sich den Kaffee, den Glühwein oder die heißen Würstl schmecken.

Das Adventsbasar-Team freut sich über den hohen Erlös

Der Erlös kommt jetzt wieder kirchlichen und sozialen Zwecken zugute. Sechs regionale und überregionale Projekte werden in diesem Jahr unterstützt: Eva Weggartner in Peru, Schwester Veronika in Brasilien, Frauen in Not, das Kinderheim Büchlberg, das Kinderdorf Guarabira und die Syrienhilfe in Aleppo. Ein herzliches „Vergelts Gott!“ allen Käufern und Spendern!

Als nächstes steht am Mittwoch, 9. Dezember nach dem Rorate um 18 Uhr die Adventfeier  auf dem Programm.