Bei der Fastensuppe wurde alles andere als gefastet – 2400 Euro erzielt

Start  >>  Allgemein  >>  Bei der Fastensuppe wurde alles andere als gefastet – 2400 Euro erzielt

Bei der Fastensuppe wurde alles andere als gefastet – 2400 Euro erzielt

On 1. April 2016, Posted by , In Allgemein, With No Comments
Die Ruhe vor dem Sturm könnte man die Lage in der Küche bezeichnen. Bevor die Gottesdienstbesucher und viele andere den Saal förmlich stürmten, hatten die Helferinnen um die  Vorsitzende Traudl Schropp (4.v.re.) schon die Teller mit den Einlagen vorgefüllt. (Foto Heisl)

Die Ruhe vor dem Sturm könnte man die Lage in der Küche bezeichnen. Bevor die

Es hat in der altehrwürdigen Pfarre Straßkirchen schon Tradition, dass der KDFB vor Ostern im Veranstaltungssaal eine Fastensuppe kredenzt.Über 20 Frauen waren wieder im Einsatz, um Gulasch-, Schöberl- oder Pfannkuchensuppe zu servieren.

Da wurden die Teller befüllt, andere servierten im Laufschritt, war doch der ganze Gemeindesaal bis auf den letzten Platz besetzt und jeder wollte die schmackhaftenSuppenkreationen so schnell wie möglich.

Der Gemeindesaal war bis zum letzten Platz besetzt (Foto Heisl)

Dabei wurde alles andere als gefastet, es sollte ja möglichst viel gekauft und gegessen werden, für den guten Zweck, kirchliche und soziale Projekte zu unterstützen. Da langte auch Pfarrer Alexander Aulinger kräftig zu und schaffte, wie viele andere, gleich zwei Teller,eine Gulaschsuppe und danach noch ein Lüngerl.

Viele Spender ermöglichten ein attraktives Kuchenbufet

An der Kaffee- und Kuchentheke herrschte Hochbetrieb und auch bei den Getränken ließ man sich nicht zweimal bitten. Kuchen und Suppen waren natürlich wie immer gespendet und am Ende ausverkauft. Es gab auch wieder selbstgebastelte Osterkerzen, die von Jugendlichen angepriesen wurden. Vorher hatten die Frauen schon Palmbuschen, die teilweise recht kunstvoll gestaltet waren, vor der Kirche feil geboten. „Alles zusammen hat an diesem einen Tag 2 400 Euro eingebracht, die wieder recht sinnvoll eingesetzt werden“, versprach die Vorsitzende Waltraud Schropp am Ende eines großen Spendentages.

Comments are closed.